Die
Wander-, Rad- und Freizeitkarte Pyhrn-Priel
im Maßstab 1:50.000 sollte immer im Gepäck sein, wenn Ausflüge, Wanderungen und Radtouren in einer der bekanntesten Ferienregionen Oberösterreichs auf dem Programm stehen!
Vor allem der
Nationalpark Kalkalpen
zieht seine Besucher mit geschlossenen Waldgebieten und der beeindruckenden Artenvielfalt in den Bann.
Die Wanderkarte präsentiert darüber hinaus auch das Steyrtal, das entlang des Steyrtalradweges gemütlich erkundet werden kann, und die weiter westlich liegende Tourismusregion Traunsee-Almtal, die auch als östliche „Eintrittspforte“ in das Salzkammergut bekannt ist.
Informationen zur Wanderkarte Pyhrn-Priel
Maßstab 1:50.000
Wander- und Weitwanderwege
Radwege und Mountainbikestrecken
Attraktive Ausflugsziele
Klettersteige
GPX Tracks zum Download
Mit Infoguide
Wasserfest und reißfest
70 x 82 cm, doppelseitig bedruckt
Die zahlreich vorhandenen regionalen Wanderwege werden durch mehrere
Weitwander- und Pilgerwege,
darunter den Nordalpenweg, den Mariazellerweg, den Salzsteig und die Via Alpina ergänzt.
Der Almuferweg zwischen dem Almspitz und dem Almsee ist besonders für Genusswanderer geeignet, während der anspruchsvolle Salzkammergut
BergeSeen Trail
mit seinen 20 Etappen die schönsten Seiten des Salzkammergutes mit seinen beeindruckenden Gipfeln und den dazwischen liegenden Seen erlebbar macht.
Die Wanderwege in der Karte lassen sich dank der exakten Kartographie von freytag & berndt und des idealen Maßstabs leicht verfolgen. Anspruchsvolle Passagen wie beispielsweise Steige mit Kletterstellen sind in der Karte natürlich gekennzeichnet.
Die Wanderkarte Pyhrn-Priel ist auch für
Radsportler und Mountainbiker
ein idealer Begleiter. Die Verläufe des Steyrtalradweges, des Kremstalradweges und des Almtalradweges lassen sich dabei genauso leicht nachverfolgen wie die Mountainbikestrecken, die in schweißtreibende Höhen verlaufen und rasante Abfahrten mit sich bringen.
Infoguide
Der Infoguide „kurz und kompakt“ gibt nicht nur einen kurzen Regionsüberblick, sondern stellt auch den Nationalpark Kalkalpen genauer vor. Wer sich näher über seine artenreichen Fauna und Flora informieren möchte, sollte dem Nationalparkzentrum in Molln einen Besuch abstatten oder sich auf den Wurbauerkogel begeben, wo ein Panoramaturm einen unvergleichlichen Rundblick ermöglicht.
An heißen Sommertagen laden der Traunsee und der Almsee zu einem Sprung ins kühle Nass, während in Gmunden die Besucher entlang der Esplanade flanieren. Attraktive Ausflugsziele für die ganze Familie sind darüber hinaus die Gassel-Tropfsteinhöhle und der Cumberland Wildpark Grünau.
Um sich auf den Spuren des Kaisers Franz Joseph I. zu begeben, darf ein Besuch des malerischen Offensee am Fuße des Rinnerkogels nicht fehlen.
Wasserfest und reißfest
Damit die Karte auch an regnerischen Tagen zur Orientierung herangezogen werden kann, ist sie auf einem speziellen wasserfesten und widerstandsfähigen Papier gedruckt.
Ressourcenschonend produziert
Die Karte besteht zu 80 % aus gemahlenem Kalkstein. Die Herstellung ist wesentlich ressourcenschonender als bei herkömmlichem Papier da der Verbrauch von Wasser, Holz und Energie deutlich geringer ist.
Gedruckt in Österreich.